Unsere Leistungen

Cerec

CEramic REConstruction ist eine Methode zur dauerhaften Versorgung einzelner Zähne oder Zahnlücken mit keramischen Inlays, Kronen oder Brücken. Mit Hilfe von CEREC lassen sich zahnfarbene Keramikfüllungen und Keramikkronen in nur einer Sitzung (ca. 90 Minuten) herstellen und vom Zahnarzt direkt einsetzen. Mittels einer 3- D-Kamera wird eine exakte Vermessung des Zahnes ganz ohne konventionelle Abformung vorgenommen, was speziell für Patienten mit erhöhtem Würgereiz sehr angenehm ist. Anschließend wird auf diesem „digitalen Abdruck“ die Restauration konstruiert und noch in der Praxis gefräst.

Nachdem die ersten Anwendungen des CEREC-Systems im Jahr 1985 stattfanden, waren wir in unserer Praxis annähernd  von Anfang an mit dabei und können uns seit 1989 dementsprechend über mehr als 1000 erfolgreiche CEREC-Restaurationen freuen.